Mädchen 7 - 10 Jahre

Trainingszeit / -ort

Montag, 18.00 - 19.30h
Turnhalle Rotacker neu oben

Leitung / Kontakt

Melanie Falchi
Tel: 078 917 17 59
EmailThis email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Corinne Grob
Tel: 079 289 80 88
EmailThis email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Altersgruppe

Mädchen im Alter von 7 bis 10 Jahren

Trainingsinhalt

Unsere Riege spielt gerne. Mit allen möglichen Spielen trainieren wir die Ausdauer, die Schnelligkeit, das Gleichgewicht, die Geschicklichkeit und auch die Beweglichkeit. Jede Menge Spass ist da garantiert. Unsere Leiterin mit J&S-Ausbildung lässt sich immer wieder tolle Sachen einfallen, um uns auf viele verschiedene Weisen zu fordern und fördern. Wir sind eine aufgestellte Gruppe die jeden Montagabend die Rotackerturnhallen belebt. Miteinander wirbeln wir durch die Turnhalle und erleben viele Sachen aber auch ausserhalb, zum Beispiel im Wald oder Schwimmbad toben wir uns manchmal aus.

Anlässe

Das Jugi-Turnfest bestreiten wir jedes Jahr, es ist der einzige Wettkampf für uns. Wir geben stets unser bestes an diesem Wettkampf aber das Mitmachen schon ein Gewinn. Natürlich ist aber auch sonst noch für jeden etwas dabei bei den Anlässen, welche sonst noch stattfinden. Im Frühling, zum Beispiel beginnt das Jahr mit dem Unihockeyturnier des TV Liestals. Im Spätsommer gehen wir auf Jugireise mit allen anderen Riegen zusammen und im Dezember gehen wir gemeinsam in den Wald und feiern „Waldwiehnacht“. Zwischendurch machen wir auch Altpapiersammlungen, was auch immer wieder ein witziger Samstagvormittag mit sportlicher Betätigung verspricht.