Inserenten

Sponsor_GysinDebrunner.jpg

KITU

Trainingszeit / -ort

Montag, 17.00 - 18.00h
Turnhalle Rotacker neu unten

Leitung / Kontakt

Svenja Ilg
Natel: 078 622 77 68
EmailThis email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Altersgruppe

Kids im Kindergartenalter von ca. 5 bis 7 Jahren

Trainingsinhalt

Auf spielerische Art und Wiese wird die Neugierde an der Bewegung ganzheitlich geweckt. Es werden erste Erfahrungen mit den Turngeräten in Form von Kletterparcours und vielen kleinen Spielen gemacht. Da die Kinder in diesem Alter oft das erste Mal in der Gruppe turnen, werden nicht nur die Motorik sondern auch die sozialen Fähigkeiten gefördert.

Anlässe

Wir nehmen an den Regionalen und Kantonalen Jugendturnfesten in Form eines 4-teiligen Wettkampfes teilen. Dieser ist Kindersport spezifisch und enthält 4 verschiedene Geschicklichkeitsparcours. Jedes zweite Jahr findet ein Turnerabend des TV Liestal statt, an welchem auch das Kitu eine Vorführung zeigt. Das Jahr schliessen wir mit einer besinnlichen Waldweihnacht zusammen mit der ganzen Abteilung Jugend ab.

Wir stellen uns vor:

Wir sind eine bunt gemischt Rasselbande von ca. 15-20 Kindern. Das Ziel des Turnverein Liestal ist es, dass ein/eine kompetente LeiterIn (wenn möglich mit J+S Kindersport) das einstündige Training leitet. Bei schönem Wetter findet das Kitu auch mal draussen auf der Wiese oder im Wald statt. Die Teilnahme an den Jugiturnfesten ist immer wieder eine Highlight, auf welches wir uns auch immer gut Vorbereiten. Die Kinder sollen anhand des breiten Angebots ihre Sportvorlieben entdecken und so einen Einstieg in die Welt des Sports und der Bewegung finden. Unsere Jugendriegen ermöglichen einen fliessenden Übergang, damit uns die Kinder auch im Schulalter noch lange erhalten bleiben.

Unser Motto lautet: Spiel, Sport und Spass!!!

Weiter Informationen zum J+S Kindersport findet ihr hier: